München, 2.12.2017: Am gestrigen Donnerstag wurden die Nominierungen für die 22. Annual Critics‘ Choice Awards im Filmbereich bekannt gegeben. Damit sind die potentiellen Preisträger der Awards, die in der Nacht vom Sonntag, 11., auf Montag, 12. Dezember 2016, vergeben und ab 2 Uhr live und exklusiv auf A&E in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen werden, komplett. Die Nominierungen in den TV-Kategorien stehen bereits seit 14. November fest.
Mit zwölf Nominierungen führt das romantische Musical „La La Land“ die Liste in der Kategorie „Bester Film“ an, gefolgt von „Moonlight“ und „Arrival“ mit je zehn Nominierungen. Im TV-Bereich liegt die Serie „The People v. O.J. Simpson: American Crime Story“ vorn, die Chancen auf sechs Trophäen hat, „Game of Thrones“ und „Unbreakable Kimmy Schmidt“ konnten je fünf Nominierungen für sich verbuchen. Als bester Schauspieler bzw. beste Schauspielerin sind unter anderem Stars wie Tom Hanks, Ryan Gosling, Natalie Portman und Emma Stone nominiert.
In der Kategorie „Best Movie Made for Television or Limited Series“ könnte zudem die HISTORY-Event-Serie „Roots“ (deutsche TV-Premiere voraussichtlich zu Ostern auf HISTORY) das Rennen machen. Darüber hinaus sind in der Kategorie „Best Unstructured Reality Series“ die Real-Life-Formate „Ice Road Truckers – Gefahr auf dem Eis“ (HISTORY) und „Intervention“ (A&E) vertreten.
Erstmals findet der wichtige internationale Kritikerpreis, in dessen Rahmen die Broadcast Television Journalists Association (BTJA) bzw. die Broadcast Film Critics Association (BFCA) die besten Leistungen im TV- und Kino-Bereich auszeichnet, im Dezember noch vor den Golden Globe Awards, Screen Actors Guild Awards und den Oscars statt. Damit können die Critics‘ Choice Awards nun als Gradmesser für die danach stattfindenden Preisverleihungen gesehen werden.
Die Preise werden in verschiedenen Kategorien vergeben, darunter „Bester Hauptdarsteller“, „Bester Film“ und „Beste Regie“. Zum ersten Mal verleihen die Critics‘ Choice Awards auch den Entertainment Weekly-Award, der den besten Entertainer des Jahres prämiert. Schauspieler und Komiker T.J. Miller („Deadpool“, „Silicon Valley“, Stephen Spielbergs „Ready Player One“) moderiert zum wiederholten Mal die Preisverleihung aus dem Barker Hangar in Santa Monica.
Nach der exklusiven Live-Übertragung wiederholt A&E die Awards, die von Bob Bain Productions und Berlin Entertainment produziert werden, am Silvesterabend, Samstag, 31. Dezember 2016, um 20.15 Uhr. Die Übertragung der Critics‘ Choice Awards auf A&E wird ergänzt durch die Live-Berichterstattung vom Roten Teppich zu den Golden Globe Awards (8.1.), den Grammy Awards (12.2.) und den Academy Awards (26.2.) auf dem Pay-TV-Sender E! Entertainment.
Eine Liste der kompletten Nominierungen ist unter http://www.ae-tv.de/sendungen/critics-choice-awards zu finden. Weitere Informationen zu A&E finden sich unter www.ae-tv.de und www.facebook.com/aetvDeutschland.
Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Auf Facebook teilen